Ansprechpartner   

Keno   
Hennecke   

 

 

 

Kostenfreie Hotline:
0800 4860486
Senden Sie mir eine E-Mail


1000 m² mehr LokhalleNicole Klammer (Lokhalle), Wolfgang Meyer (Oberbürgermeister Stadt Göttingen), Torsten Kreft (ZEUS), Gabi Vierjahn (ZEUS), Klaus Hoffmann (Geschäftsführer GWG) und Stephanie Golke (Lokhalle) vor der neuen Fläche.

Lokhalle Göttingen: Groß geworden …

Nach nur sieben Wochen Umbauarbeiten ist es nun soweit: Der Lokhallenumbau ist abgeschlossen und die ehemals 8.400 m² große Lokhalle verfügt über 1.000 m² mehr Veranstaltungsfläche.
Gleich der erste Kunde nach dem Umbau freute sich über die zusätzliche Fläche. Die ZEUS Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG veranstaltet Ihre Ordermesse seit langem so erfolgreich in der Lokhalle, dass zuletzt die Hallenkapazitäten für die wachsende Messe kaum noch reichten. Torsten Kreft, Bereichsleiter des Category Management Garten & Freizeit bei ZEUS freut sich deshalb: „Wir haben nun die Flächenperspektiven, die wir brauchten. Von unseren Kunden bekommen wir sehr viel positive Resonanz zum Umbau. Den folgenden Messen in der Lokhalle im November und März blicken wir mit besten Erwartungen entgegen“.

Lagerräume wurden verlegt und 60 Meter Wand mussten für die Hallenvergrößerung weichen – und das in kürzester Zeit im laufenden Betrieb. Nicole Klammer, Hallenchefin der direkt am Göttinger ICE Bahnhof gelegenen Industriehalle, ist sicher, dass sich der Aufwand gelohnt hat: „Durch die Erweiterung können wir nicht nur Messen eine deutlich vergrößerte Gesamtausstellungsfläche anbieten. Wir sind jetzt auch flexibler in der Gestaltung von Veranstaltungen, weil mehr einzeln abtrennbare Veranstaltungsbereiche zur Verfügung stehen. So bleiben wir überregional konkurrenzfähig und behaupten unseren Platz als Tagungs-, Kongress- und Messestandort im nationalen Markt“.
Geht es nach der Hallenleiterin, ist der jetzige Umbau nur der erste Schritt: der Bau einer zusätzlichen Messehalle und auch die Schaffung von Tagungs- und Seminarräumen stehen noch auf der Wunschliste ...

Destination Göttingen

Destination

Über 100 ICE-Stopps täglich. [»]

Locations und Hotels

Locations & Hotels

Vom Meeting bis zum Großevent. [»]

Incentives in Göttingen

Incentives

Teambildende Events und Rahmen- programme. [»]

Service

Unser Service

Kompletter Service von starken Partnern. [»]

Jetzt anfragen! [»]

Vor- und Nachname*
E-Mail- Adresse*
Telefonnummer*
Firma (falls zutreffend)
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort*
Art der Veranstaltung
Datum
Teilnehmerzahl min./ max.
Anliegen oder Bemerkung
Sicherheitsfrage: Wie viele Meter hat ein Kilometer? (in Ziffern)

News

Mitten in Deutschland